About Me

My photo
Austria
In August 2011 the puzzle of my randomising symptoms finally got a name: chronic persistant lyme and neuroborreliosis. I created this blog to find and provide sharing. I guess you must be lymean to understand. ******************************** Im August 2011 bekamen all die diversen Symptome, Schmerzen, Probleme und Problemchen einen gemeinsamen Titel: chronische persistierende Lyme Neuroborreliose. Ich habe diesen Blog eröffnet, um Erfahrungen teilen zu können. Borreliose macht einsam, vielleicht muss man Borreliose haben, um das zu verstehen.

Tuesday, July 3, 2012

Schau mir in die Augen, Kleines...


Ein Blick in den Spiegel - und ich sehe sofort, 
wie sehr mich die Borrelien im Griff haben 
(als ob ich es nicht ohnedies spürte - 
aber manchmal brauche ich einfach 
eine "Bestätigung" von außen, 
dass die Hölle, in der ich tanze, 
auch wirklich existiert).

Mal das rechte Auge kleiner, dann das linke. 

Oder einen verhangenen Blick - nicht verwegen, 
einfach schlaffe oder aufgedunsene Oberlider.
Mal links, mal rechts, mal beidseitig.

Besonders morgens eine auffällige Blässe 
von der Nase abwärts zum Kinn.
Die Lippen perlmutt weiß schimmernd (somit blutleer)
und auch das Zahnfleisch (begünstigt Parodontose, 
leider auch eine mögliche Folge von Borreliose).

Mein Vater pflegte mich als Mädchen 
mit folgendem Spruch aufzuziehen, 
wenn ich zu lange in den Spiegel guckte:

"Spieglein, Spieglein an der Wand, 
wer ist die schönste im ganzen Land?" -
"Die Ulli, die Ulli" - sagte der Spiegel. 
Und peng - kaputt war er.

Der Spiegel ist noch ganz, 
aber ich seh manchmal ziemlich kaputt aus.


No comments:

Post a Comment